VeranstaltungenFATEX Informationsreise zur Electrolux nach Troyes/Champagne: 26. - 29. März 2015

Wie schon so oft, fand auch dieses Frühjahr wieder unsere beliebte FATEX-Informationsreise statt.

Diesmal hatten wir eine Exkursion zur Firma Electrolux Professional GmbH in Troyes in der Champagne auf unserem Fahrplan, wo wir am Donnerstag nach einem kurzen Zwischenstopp in Sarrebourg herzlich empfangen wurden.
Bei einem gemütlichen Abendessen auf Einladung der Firma Electrolux gab es den ersten persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen und die Möglichkeit zur Darstellung und zum Austausch der Erwartungen und Ziele des Firmenbesuches.

Dieser begann am Freitag mit einer Präsentation der Firmengeschichte, dessen Leitlinien und –zielen sowie Produkten und endete mit einem überaus spannenden Rundgang durch die Produktionshallen. Angefangen von der Schweiß- und Metallbearbeitung einzelner Komponenten der Electrolux Produkte bis hin zu den Endprodukten samt Verpackung und Auslieferungsvorbereitung zeigte sich der Reisegruppe die Firma Electrolux als beeindruckend und vorbildlich organisiertes Unternehmen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause beim Mittagessen durften wir noch an einer Führung durch das historische Troyes des Werksstandortes teilnehmen; und da wir einmal in der Champagne waren natürlich auch die ein oder andere Spezialität und Sehenswürdigkeit genießen.

Am Samstag erfolgte zwischen den Teilnehmern eine fachliche Nachlese der Eindrücke der Betriebsbesichtigung bei der Firma Electrolux. Die Nähe des Standortes der Firma Electrolux Professional GmbH verführte die Teilnehmer „Champagne pur“ in Reims und Épernay zu erleben.
Viel zu schnell ging es sonntags mit einem kurzen Zwischenstopp in Nancy und einem Koffer voller interessanter Eindrücke wieder zurück nach Deutschland.

Weitere Fotos